1990 Müller Computer Systeme wurde im April 1990 als Einzelunternehmen gegründet. Mit einem kleinen Team aus freien Mitarbeitern wurden bis 1994 die anfallenden Supportaufgaben erledigt.
1995 Der Name des Unternehmens wurde 1995 in die nun im Geschäftsverkehr verwendete Bezeichnung Müller ComputerSolutions geändert und vom noch heute aktiven Inhaber übernommen. Schon bald musste das Unternehmen erweitert werden, da das Auftragsvolumen vom damaligen Personal nur noch unter erheblichen Anstrengungen bewältigt werden konnte und auch die Räumlichkeiten zu knapp wurden.
1999 Allerdings wurden auch hier schon nach knapp vier Jahren die Räumlichkeiten zu klein, so dass im Oktober 1999 ein neuer Umzug in ein größeres Gebäude – jetzt endlich ohne Parkplatzprobleme – nötig war. Ebenfalls wurde das Personal wieder erweitert.
2003 Erweiterung der Infrastruktur des Unternehmens, um noch schneller und effizienter Lösungen anbieten zu können.
2004 Entwicklung von ZipItOut- Onlinekompression für Microsoft(r) Outlook(r)
2005 Unternehmen müssen wachsen – und somit wurde nun ein erneuter Umzug fällig. Die nun aktuellen Daten finden Sie im Impressum Entwicklung von CheckInn24 – Ein Produkt für die Hotellerie.
2009 Nach mehrjähriger Erfahrung mit Combit entschliessen wir uns zur Zertifizierung als Combit Solution Partner Gold.
2010 Als IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gehört die Standardisierung und Optimierung laufender Geschäftsprozesse zu den wichtigen Erfolgsfaktoren. Aus diesem Grund haben wir uns zur Entwicklung und Einführung eines unternehmensweiten Qualitätsmanagementsystems entschieden und uns zertifizieren lassen.